Abteilung Handball

Vorschaubild Abteilung Handball

Ein Wort zur Geschichte

Der HSG-Stedingen

Die Handballspielgemeinschaft Stedingen wurde am 19.05.1994 aus den Handballsparten des TuS Warfleth und des VSK Bardewisch gegründet. Als dritte Kraft sollte die Handballsparte des TV Altenesch (seit 2000 SV Lemwerder) eingebunden werden, aber der Vorstand des TV Altenesch hatte zu der Gründungsvereinbarung einen eigenen Forderungskatalog aufgestellt, den die beiden anderen Vereine nicht akzeptierten. Durch den energischen Einsatz von TVA Handballspartenleiter Klaus Uhlhorn konnten dann zur Saison 1995/1996 diese Differenzen im Sinne des Handballsports beigelegt werden. In der Jahreshauptversammlung am 02. März 1995 wurde dann die Handballsparte des TVA in die HSG Stedingen aufgenommen. Als Gründungsväter der HSG Stedingen gelten seitdem Uwe Schlonsok VSK Bardewisch, Werner Harwarth TuS Warfleth und Klaus Uhlhorn SV Lemwerder. Seitdem gab es viele Meisterschaften, Pokalsiege und Aufstiege bei der HSG Stedingen zu feiern.

Wer mehr wissen will klickt unten auf dem Button.

Hier geht’s zum HSG Stedingen