Abteilung Senioren

Im TuS Warfleth gibt es auch eine Seniorengruppe.

Eine gute Idee war es, den älteren Mitgliedern im TuS ein Gefühl der Zugehörigkeit

zur großen Gemeinschaft des Vereins zu erhalten.

Der damalige 1. Vorsitzende Stefan RUPPRECHT gab seine Gedanken, eine Seniorengruppe zu gründen,

an einige ältere Mitglieder weiter. Hans-Martin MAASS wurde die Aufgabe angetragen, diese Gruppe zu betreuen.

Seit dieser Zeit hat sich eine Gemeinschaft entwickelt, in der alle gerne der Einladung zum zweimaligen Treffen im Jahr folgen.
Die 65jährigen und älteren TuS Mitglieder und ihre Partner kommen im Frühling und in der Adventszeit

bei Kaffee und Kuchen für ein paar Stunden zu einem gemütlichen Treffen zusammen.

Neuigkeiten und Erinnerungen an frühere Zeiten werden ausgetauscht.

Der Vorstand gibt u.a. einen Bericht über die Arbeit, die Entwicklung und die weiteren Ziele des Vereins.

Langeweile kommt beim Seniorentreffen nie auf.

Der Vorstand und einige Frauen, die die Senioren liebevoll betreuen, sorgen für musikalische- sowie Vorlesedarbietungen.

Meist plattdeutsche Vorträge aus den Reihen der Senioren tragen zur Unterhaltung bei.

Ansprechpartner sind:

Maria Möller Tel. 0421-67625, Renate Harynek Tel. 04406-1067 und Rita Harwarth Tel. 04406-6975