Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

DART

Banner

Dart im TuS Warfleth, Freitags ab 19:30 Uhr im Vereinsheim

 

War das Dartspiel vor einigen Jahren vor allem in Pubs und Kneipen zu finden, so erfreut es sich heute einer immer größer werdenden Popularität. Internationale Großturniere und Fernsehübertragungen sind keine Seltenheit mehr, die Fan Gemeinde wächst.

Aus diesem Grund freut sich der TuS Warfleth, mitteilen zu können, dass ab dem 01.07.2022 die neue Sparte Steel Dart im Verein gegründet wurde. Mit der Einführung von Steel Darts möchten wir unseren Mitgliedern die Möglichkeit bieten, selbst
regelmäßig und unter Wettkampf Aspekten Darts zu spielen. Die Initiative zur Einführung einer Steel Darts Gruppe kam dabei aus der Mitte unserer Mitglieder und der Verein unterstützt dieses Vorhaben. Erste Anschaffungen wie z.B. zwei Steel Dartscheiben und Zubehör wurden getätigt.
 
Im Vereinsheim treffen sich die Steel-Darter regelmäßig zum „Training“, unterschiedliche Spielvarianten werden trainiert und gespielt - daneben steht natürlich auch die Gemeinschaft, die Geselligkeit und der Spaß im Vordergrund.
 
Aktuell kann auf vier Dartscheiben geworfen werden. In der Sparte soll das Darten momentan als Freizeitsport betrieben werden, wobei bereits in der Saison 2022/2023 das Abenteuer „Spielbetrieb“ im Dartverband Weser-Ems (DVWE) angegangen wird. Hierzu hat man eine Mannschaft für den Spielbetrieb angemeldet und die Boardanlage wurde hierfür vom Verband abgenommen und freigegeben. Wir freuen uns sehr und sind sehr gespannt.
 
Wenn Du auch Lust hast, ein paar Pfeile zu werfen und Spaß an dem Spiel hast, dann freuen wir uns auf Deinen Besuch. Hierbei spielt es keine Rolle, ob man blutiger Anfänger oder ambitionierter „Profispieler“ bist, bei uns sind alle gerne gesehen und herzlich Willkommen.
 
Mitbringen musst Du außer Spaß an dem Spiel und guter Laune sonst eigentlich nichts, im Vereinsheim wirst Du mit aufgeschlossenen Steel Dartern in Kontakt kommen und gemeinsam an Deiner Wurftechnik feilen können und jede Menge Spaß haben! Was sich dann daraus ergibt, das liegt ganz bei Dir!  „Alles kann, nichts muss“.
 
Als Spartenleiter steht Euch Michael Schugardt (0172-5132001) oder sein Vertreter Frank Kruse (0151-16305942) zur Verfügung. Traut euch und komm einfach vorbei und du wirst sehen wie toll das einfachste und zugleich schwierigste Spiel der Welt ist.
 
Wir treffen uns aktuell jeden Freitag ab 19:30 Uhr und zusätzliche Termine werden dann immer kurzfristig innerhalb der Sparte abgestimmt.
Dart

Und so sieht es bei uns im Vereinsmannschaft aus!